Dieser Text stammt aus dem Heft "Open Your Mind", zusammengestellt und herausgegeben von "SOLUNA", erschienen 1997.

Anleitung zum Menschsein
  1. DU HAST EINEN KÖRPER BEKOMMEN
  2. Du kannst ihn mögen oder hassen, aber er wird Deiner sein, für die ganze Zeit dieses Lebens.
     
  3. Du LERNST LEKTIONEN
  4. Du nimmst an einer Vollzeit-Schulung teil, die sich Leeben nennt. Jeder Tag in dieser Schule gibt Dir die Möglichkeit Lektionen zu lernen.
     
  5. Es GIBT KEINE FEHLER, NUR LEKTIONEN
  6. Wachstum ist ein Prozeß des Experimentierens. Das "fehlgeschlagene" Experiment ist genauso ein Teil dieses Prozesses wie das "erfolgreiche".
     
  7. EINE LEKTION WIEDERHOLT SICH BIS SIE GELERNT IST
  8. Eine Lektion wird sich Dir in den verschiedensten Formen und Varianten offenbaren, bis Du sie gelernt hast. Erst dann kannst Du zur nächsten Lektion übergehen.
     
  9. DAS LERNEN WIRD NIE ENDEN
  10. Es gibt keinen Lebensabschnitt, der keine Lektionen beinhaltet. Solange Du lebst, wirst Du auch lernen.
     
  11. "DORT" IST NICHT BESSER ALS "HIER"
  12. Wenn Dein "Dort" zu einem "Hier" geworden ist, wirst Du einfach ein anderes "Dort" finden, das wiederumg besser scheint als das "Hier".
     
  13. DIE ANDEREN SIND EIN SPIEGEL VON DIR
  14. Das, was Du an einer anderen Person liebst oder haßt, spiegelt zu einem wichtigen Teil das wieder, was Du an Dir selbst liebst oder haßt.
     
  15. WAS DU AUS DEINEM LEBEN MACHST, LIEGT BEI DIR
  16. Du hast im Grunde alle Mittel die Du brauchst. Was Du aus Ihnen machst hängt von Dir ab. Du hast die Wahl.
     
  17. DEINE ANTWORTEN SIND IN DIR
  18. Die Antworten auf die Fragen des Lebens liegen in Dir.
     
  19. DU WIRST ALL DIES VERGESSEN - UND DU WIRST DICH ERINNERN

weitere Informationen und Texte von SOLUNA